Raus aus den Klassen und rein in die gemeinsame Erlebniswelt - Der Wintersporttag an der KvSS

 

Wie in jedem Jahr hat unsere Schule Gemeinsamkeit und Freude am Wintersporttag der Vollzeitschüler erfahrbar gemacht. Es wurden 7 verschiedene Teildisziplinen angeboten, aus denen die Schülerschaft auswählen konnte. So haben beim Parcour in der Turnhalle Geschicklichkeit und Ausdauer die Teilnehmer gefordert, während einige an der Astrowissenschaft Interessierte im Planetarium eine Reise zu den Sternen unternahmen. Für alle an Wasser, Schnee und Eis Interessierten gab es beim Wassersport im Donaubad, Schlittschuhlaufen in Senden sowie beim Rodeln und Skifahren am Sonnenkopf Kontakt mit den verschiedenen Aggregatzuständen des Wassers. Als zusätzliches Angebot konnten sich zur Berufsorientierung einige unserer Schülerinnen und Schüler auf der Bildungsmesse über Möglichkeiten der Karrierefindung informieren. Für alle Beteiligten war dieser Tag eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.