Come together – am Wintersporttag der Kilian-von-Steiner-Schule

Lieber vielfältig statt einfältig – könnte das diesjährige Motto des Winteraktionstags der Kilian-von-Steiner-Schule gewesen sein.

Skifahren am Sonnenkopf bei bestem Powder (so hat Herr Mohr berichtet) und krassem Sonnenschein. Ergänzt wurde das Skifahren mit coolen Showeinlagen wie Double-Flip und Cork, zwei Freestyle Elementen höchster Schwierigkeit. Leider wurden diese Tricks nicht erfolgreich abgeschlossen – ABER Glück im Unglück – es gab keine Verletzten!

In der Halle wurde ein Programm der Superlative aufgefahren. Zu Beginn gab es einen Wurf-Lauf-Biathlon um die Muskeln zu erwärmen und das Verletzungsrisiko zu minimieren. Im Anschluss wurde dann Tischtennis, Badminton, Volleyball und Fußball gespielt. Sowohl die Lehrer als auch die Schüler und Schülerinnen hatten eine Menge Spaß. Einem Tischtennisduell zwischen Max und Julien gegen Selg und Otto beiwohnen zu dürfen ist ein Erlebnis. Jeder Ball wird hart umkämpft, geschnippt, mit Topspin angeschnitten, gestupst, auf Kante gespielt oder sogar auf den Mann geschmettert.

Beim Schlittschuhlaufen zogen die Schülerinnen und Schüler mit den betreuenden Lehrkräften ihre Runden auf dem Eis und die ein oder andere Unsicherheit war nach spätestens der zehnten Runde auch schon passé.

Beim Schwimmen im Donaubad gab es Rutschwettkämpfe und Freistilduelle.

Für jeden war etwas dabei! Es ist ein Vergnügen mitzuerleben wie die einzelnen Aktionen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer über Klassengrenzen hinweg verbinden.