Interessieren Dich die Antworten auf die folgenden Fragen?

Das 3-jährige Berufliche Gymnasium bietet leistungsbereiten Schülerinnen und Schülern mit der mittleren Reife oder einem gleichgestellten Abschluss die Möglichkeit, in 3 Jahren die allgemeine Hochschulreife zu erlangen, die zum Studium aller Studiengänge berechtigt. Zur Aufnahme ist der Durchschnitt 3,0 aus den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zwingend.
Im Profil Technik und Management erlernen die Schülerinnen und Schüler Grundlagenwissen aus den Bereichen Maschinenbau und Betriebswirtschaft.
Sie erlernen ingenieur- und wirtschaftswissenschaftliche Arbeitsmethoden, Analysieren, Problemlösen, experimentelles Arbeiten und Bewerten.

Nach der Jahrgangsstufe 2 schließt das Technische Gymnasium mit der Abiturprüfung ab. Durch den zwingenden Besuch einer zweiten Fremdsprache erlangen die Schülerinnen und Schüler die allgemeine Hochschulreife, die zum Studium aller Studiengänge berechtigt.

vocational secondary school of engineering and management (grammar school)

The three-year vocational secondary school offers those motivated students to suceed to a general qualification for university entrance (A-levels). Required is a 3,0 average in the subjects German, Mathematics and English of the basic secondary school examinations.

The profile engineering and management teaches students a basic knowledge in engineering sciences and business administration. They learn engineering and admintrational working methods, analysing, trouble shooting as well as experimental working and assessment skills.

Grade 2 of the vocational secondary school leads to the A-level exams. The mandatory second foreign language allows the students to pursue a university degree.

Betrachte das folgende Video, um mehr über den Bildungsgang zu erfahren.

Informationsvortrag zu unseren technischen Gymnasien